TT-Live 14 Tage Rückschau

Datum Zeit Staffel Heimteam   Gastteam Ergebnis
Mi, 07.02.2018 19:15 3. Stadtklasse, Staffel 1 SG Mot. Trachenberge 5 -6. Herren 3 : 12
Do, 08.02.2018 19:30 1. Stadtklasse, Staffel 1 SV Dresden-Neustadt -5. Herren 3 : 12
Sa, 10.02.2018 18:30 1. Bezirksliga - Herren 2. Herren -TTC Elbe Dresden 3 8 : 8

Ein weiterer Schritt für einen gesicherten Platz.

Geschrieben von 2.Herren.

 [2. Herren]

 Ein weiterer Schritt für einen gesicherten Platz.

Das zweite Spiel in der Rückrunde in Graupa galt als Wiedergutmachung für die Niederlage aus der Vorrunde. Somit sollte ein weiterer Schritt für den gesicherten Platz im Mittelfeld gelegt werden.

 

Beide Mannschaften traten in der Stammformation an. Für uns heißt das, das zweite Spiel in der neuen Besetzung. Wichtig ist für uns, Routine in den Doppeln zu erreichen und somit langfristig Kontinuität zu erlangen.

Und so ist es auch im Spiel gekommen. Die Doppel Markus/Tim und Rico/Christoph konnten ihre Spiele gewinnen.

Das Doppel Christian/Alexander musste gegen das Doppel Hempel/Friedrich (unter den Top 10 der Liga) antreten.

Trotz guter Ballwechsel mussten sie sich in 3 Sätzen geschlagen geben. Als guter Einstand: 2:1 für uns.

Die ersten Einzel (1.PK) waren von starkem Applaus beider Mannschaften begleitet. Grund waren die oft über 5 / 6 gespielten Topspins. Diese Einzel gingen an Graupa.

Dann folgte die Siegesserie unserer Mannschaft. Christian hielt die Spannung in seinen beiden Spielen hoch. Jeweils über fünf Sätze gingen seine zwei Siege zum Teil mit spektakulären Ballwechseln von beiden Spielern.

Wichtig für Christoph waren seine beiden Siege nach der langen Durststrecke in der Vorrunde und dem missglückten Auftakt der Rückrunde. Dies sollte für kommende Aufgaben Selbstvertrauen geben.

Alle Einzelsiege - ob über 3, 4 oder 5 Sätze - waren eigentlich nie in Gefahr. Ziehen wir die „Netzroller“ ab, wäre das eine oder andere Spiel für Radeburg deutlicher ausgefallen. Es war bis zum letzten Satz eine tolle Atmosphäre in der Halle. Jeder Punktgewinn wurde mit einem Applaus von beiden Mannschaften gefeiert.

 

Ergebnis: 11 zu 4

            Markus  0,5 P.  //  Tim  1,5 P.  //  Christian  2,0 P.  TT  Rico  2,5 P.  //  Christoph  //  2,5 P.  //  Alexander  2,0 P.

 

Kommendes Spiel:

Am 20.01.2018 um 18:00 werden die Sportfreunde aus Radebeul erwartet. Diese Aufgabe wird ungleich schwerer. Die Unterstützung von jedem Einzelnen wird gebraucht.     

DESIGN BY WEB-KOMP