TT-Live 14 Tage Rückschau

Datum Zeit Staffel Heimteam   Gastteam Ergebnis

Schülerinnen aus Rabu gewinnen Mitteldeutschen Mannschaftstitel

Geschrieben von Dirk Mocker.

  Am 27.05.2018 fuhr die Schülerinnenmannschaft U15 des TSV 1862 Radeburg, Abteilung Tischtennis nach Biederitz bei Magdeburg zur Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaft. Nach Plätzen drei und zwei in den Jahren 2016 und 2017 wollten die  vier in diesem Jahr unbedingt den Sieg holen. 

Dass dies keine leichte Aufgabe sein würde, war allen bewusst, galt es doch die Vorjahressiegerinnen des  DJK TTV Biederitz (Sachsen-Anhalt) in deren Halle zu bezwingen. Da die Mannschaft aus Thüringen nicht antrat, war das Spiel gegen Biederitz gleich das Endspiel. Es war ein enges und hochklassiges Spiel. 1:1 nach Doppeln, in der ersten Einzelrunde klare Siege für Leonie und Maja.  Finja und Amélie verlieren nach starken Spielen - Zwischenstand 3:3. In der letzten Einzelrunde musste sich Leonie der Nummer eins von Biederitz mit 1:3 geschlagen geben,  aber Finja 3:1, Maja 3:2 und Amélie 3:1 machten mit ihren Siegen den Erfolg perfekt – Endstand 6:4. Überglücklich nahmen die vier bei der Siegerehrung die Goldmedaillen entgegen. Sie sind der Lohn für die vielen Trainingsstunden an mindestens drei Tagen in der Woche. 

Nun geht es zum Saisonhöhepunkt am 23. und 24.06.2018 zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften nach Essen! 

Wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen, uns bei allen Trainern, den Eltern und Unterstützern recht herzlich zu bedanken. Ohne sie wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen.

DESIGN BY WEB-KOMP